Autorin im Tribus Verlag

Autorin im Tribus Verlag

Schreiben ist für mich Ausgleich zum Beruf und Alltag, wie auch das Reisen und die Familie. Ich schreibe Geschichten für Kinder und berichte in unserem Familienblog über das Reisen im Camper. Im Tribus Buch & Kunstverlag ist mein erstes Kinderbuch klein und oho erschienen. Weitere Projekte sind in Arbeit.

Das Eintauchen in die Welt der Literatur ermöglicht es zu Träumen und ist nur ein Grund, warum es wichtig ist, den Kindern die Welt der Bücher näher zu bringen. Weitere Gründe findet ihr in folgendem Blogeintrag:

Bücher und ihre Geschichten – donventure.de

“Klein und Oho” ist eine wundervolle Geschichte und eignet sich zum Vorlesen, Mitlesen und Selberlesen. Das Buch ist bei Antolin gelistet, ein Leseförderprogramm in Schulen.

Antolin – Leseförderung von Klasse 1 bis 10 (westermann.de)

“Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.”
– Helen Hayes –

Das ist es, was ich als Autorin den Kindern mitgeben möchte. Aus diesem Grund habe ich bei der Schule des Schreibens das dreijährige Fernstudium zur Kinder- und Jugendbuchautorin absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.