Meer, Strand, Griechenland

Meer, Strand, Griechenland

Der erste Morgen in Griechenland. Wir spazieren am Strand entlang und schauen auf das Meer. Die wenigen Griechen, die kurz vorbeischauen, grüßen freundlich und winken vergnügt. Uns zieht es weiter. Aber zunächst Wasser füllen und eine Tankstelle aufsuchen…

Unser Weg führt uns weiter Richtung Olympia. Aber bis wir das Antike UNESCO Weltkulturerbe erreichen, entscheiden wir uns für einen Zwischenstopp. Wieder am Strand. Niemand hier, außer wir.

Nicht weit von unserem Stellplatz entfernt, fallen einige Ruinen in sich zusammen. Die einstigen Bauwerke der Fischer wurden illegal errichtet und verrotten vor sich hin. Auf einem Spaziergang am Strand finden wir Überreste von verschiedenen Tieren, auch einer Schildkröte.

Ein Gewitter zieht auf. Mittlerweile ist es schon Abend. Morgen geht unsere Tour nach Olympia im Nordwesten der Halbinsel Peloponnes. Aber diesen idyllisch einsamen Ort hier möchten wir noch genießen und einfach nur Sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram