Der Countdown läuft

Der Countdown läuft

Mahatma Gandhi sagte einst:

„Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Eingebettet in unserem Alltag rücken die Zeiger der Uhr unaufhaltsam weiter und eh wir uns versehen sind es nur noch wenige Tage.

Noch eine Woche, dann brechen wir aus, schaffen Distanz zum Alltag. Wir entkommen der Hektik, verabschieden uns von Terminen und stürzen uns ins nächste Abenteuer.

Reisen ist für uns Balsam für die Seele.

Wir schaffen einen Ausgleich zur schnelllebigen Zeit, setzen uns ins Wohnmobil und starten durch. Mal am Wochenende, mal in den Ferien. Unterwegs sein, unser Leben entschleunigen, innehalten und verschnaufen.

Auf unseren Reisen weichen wir auch mal vom Weg ab, folgen nicht stur dem Plan. Verweilen, wo es uns gefällt. Tauchen ein in fremde Kulturen und Länder. Das ist unser Gegenpol für den Strudel des Lebens.

Aber zunächst heißt es darüber nachzudenken, was wir für den Urlaub brauchen. Immerhin haben wir schon das ein oder andere auf vergangenen Reisen vergessen: mal den Führerschein oder die Bankkarten… Einmal sind wir sogar ohne Nummernschilder losgefahren (der Nachteil von Wechselnummernschildern)🙄

Das sollte uns dieses Mal nicht passieren. Wir sind 4 Wochen unterwegs…

Das Ziel werden wir in ein paar Tagen preisgeben. Lasst euch überraschen und drückt die Daumen, dass in dieser chaotischen Zeit unsere Pläne nicht vereitelt werden.

Bis zum nächsten Blog. Bleibt gesund und schaut bald wieder vorbei.

3 Gedanken zu „Der Countdown läuft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.